Cassis
Cote d'Azur
Las Vegas
Mallorca
Marseille
New York
Paris
Provence
Rom
Toskana
Venedig
1: blau
2: beige
3: grau
Tierschutz-Anzeige
Foto 01 Foto 02 Foto 03 Foto 04

MARSEILLE

Startseite
Marseille Marseille Marseille Surfing Marseille Altstadt Marseille, Calanques
Marseille
Marseille - Vieux Port

Metropole des Mittelmeers

Marseille ist die größte Hafenstadt des Mittelmeers und hinter Paris die zweitgrößte Metropole Frankreichs - und dies lange Zeit mit sehr schlechtem Image. Doch die Stadtväter arbeiten seit einigen Jahrzehnten verstärkt an dessen Aufpolierung.
mehr
Notre-Dame de la Garde
Nordseite

Notre-Dame de la Garde

Ausgestattet mit einer vergoldeten Marienfigur, die so schwer ist wie ein LKW, wacht sie auf einem Felsen in 150 Meter Höhe als Wahrzeichen über Marseille: Die Basilika Notre-Dame de la Gard.
mehr
Cathédrale de la Major
Cathédrale de la Major

Cathédrale de la Major

Unweit des Alten Hafens (Vieux Port) befindet die im 19. Jhd. gebaute Cathédrale de la Major. Wie der Name schon andeutet, keine Miniatur-Kirche, sondern ein wahrer Gigant: 140 Meter lang und 70 hoch!
mehr
Palais Longchamp
Wasserspeicher

Palais Longchamp

Das als Wasserspeicher errichtete und 1869 eingeweihte Palais Longchamp beherbergt heute das 'Museum der schönen Künste' und das 'Museum der Naturgeschichte'.
mehr
Calanques
Calanques

Umgebung von Marseille

Ein Kontrast zur Großstadt Marseille und ein äußerst lohnendes Ausflugsziel ist der nur 20 km entfernte Ort Cassis mit seinen angrenzenden Calanques, die als Fotomotiv an kaum einem Postkartenstand Südfrankreichs fehlen.
mehr
Sportmöglichkeiten
Surfer

Sportmöglichkeiten

Rund um Marseille finden sich diverse Möglichkeiten für die sportliche Ertüchtigung, so z.B. Segeln, (Kite)Surfen und Kajakfahren. Oder, ganz ohne Wasserkontakt, Wandern im Massif des Calanques.
mehr
Savon de Marseille
Seife aus Marseille

Savon de Marseille

Ein bekanntes Produkt Marseilles ist die Bouillabaisse, die mittlerweile salonfähig gewordene Fischsuppe. Aber es gibt noch ein anderes, nicht minder bekanntes - und im Direktvergleich dann doch angenehmer riechendes Erzeugnis: Die Savon de Marseille.
mehr
Pont de la Fausse Monnaie
Pont de la Fausse Monnaie
Vieux Port
Vieux Port Marseille
   
Durch die Nutzung von reise400.de erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen, um erweiterte Inhalte und Funktionen zu ermöglichen.
Weitere Infos
OK