Cassis
Cote d'Azur
Las Vegas
Mallorca
Marseille
New York
Paris
Provence
Rom
Toskana
Venedig
1: blau
2: beige
3: grau
Tierschutz-Anzeige
Foto 01 Foto 02 Foto 03 Foto 04

NEW YORK

Startseite
New York New York, Manhattan New York New York New York
New York
Manhattan

Geschichte und Entwicklung

Keine 500 Jahre sind auf dem Weg von der einstigen Indianersiedlung zur heute 8 Millionen Einwohner zählenden Megacity vergangen. Erfahren Sie mehr über die wichtigsten Entwicklungs-Etappen ab dem Jahr 1524.
mehr
Manhattan
Manhattan

Manhattan

"Manna-hata" - so nannten die Algonkin-Indianer ihre Insel zwischen Hudson- und East River. Heute ist Manhattan das wirtschaftliche und kulturelle Zentrum New Yorks und einer der bedeutendsten Finanzplätze der Welt.
mehr
Empire State Building
von Norden

Empire State Building

King Kongs Kletterturm zählt zu den weltweit bekanntesten und ältesten Wolkenkratzern. Die Fertigstellung erfolgte im Jahr 1931, nach einer Hochgeschwindigkeits-Bauphase von gerade einmal 400 Tagen.
mehr
Chrysler Building
Kuppel, KA-2 Nirosta

Chrysler Building

Eines der berühmtesten Gebäude aus der Hochzeit des Art Déco ist zweifellos das Chrysler Building. Kurzzeitig, zwischen 1930 und der Fertigstellung des Empire State Building im Jahr 1931, war es das höchste Haus der Welt.
mehr
Woolworth Building
Woolworth Building

Woolworth Building

Angeblich in bar bezahlte der Kaufhausketten-Gründer Franklin W. Woolworth sein 1913 feierlich eröffnetes Gebäude, das mit seiner Höhe von 241 Metern 17 Jahre lang von keinem anderen Hochhaus übertroffen wurde.
mehr
Flatiron Building
Nordseite

Flatiron Building

Das 1902 fertiggestellte Flatiron Building ("Bügeleisen-Gebäude") verdankt seinen Namen dem dreieckförmigen Grundriss. Es ist das älteste noch stehende Hochhaus New Yorks.
mehr
Freiheitsstatue
Miss Liberty

Freiheitsstatue

Miss Liberty ist ein Geschenk Frankreichs zum 100. Jahrestag der Unabhängigkeitserklärung. In unzähligen Einzelteilen wurde es über den Atlantik geschippert und steht nun glücklich zusammengesetzt seit über 120 Jahren auf Liberty Island.
mehr
Madison Square Garden
MSG

Madison Square Garden

Elvis Presley, Michael Jackson, Bon Jovi, Muhammad Ali und viele andere - die Liste der Stars, die schon in der Sport- und Konzertarena Madison Square Garden auftraten, ist lang (und wird nicht kürzer).
mehr
Central Park
Central Park

Central Park

Gnadenlos rechteckig, wie das gesamte Straßennetz Manhattans, wurde auch der Central Park angelegt. Aber nicht im Inneren, denn dort weisen die Seen und Fußgängerwege angenehme Rundungen auf. Das 3,5 km² große Areal gilt als die Grüne Lunge New Yorks.
mehr
Broadway und Times Square
Times Square

Broadway und Times Square

Flankiert vom Woolworth Building, dem Flatiron Building und dem Madison Square Park zieht sich der Broadway über 25 km durch Manhattan - und trifft an der Kreuzung zur West 43rd Street auf den Times Square.
mehr
New York U-Bahn
Subway
Manhattan
Manhattan
Broadway
Broadway
   
Durch die Nutzung von reise400.de erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen, um erweiterte Inhalte und Funktionen zu ermöglichen.
Weitere Infos
OK