Cassis
Cote d'Azur
Las Vegas
Mallorca
Marseille
New York
Paris
Provence
Rom
Toskana
Venedig
1: blau
2: beige
3: grau
Tierschutz-Anzeige
Foto 01 Foto 02 Foto 03 Foto 04

PARIS

Startseite
Paris - Eiffelturm Paris - Champs Elysees Paris - Montmatre Paris Louvre Paris
Paris
Notre Dame

Entstehung

Wer die Kathedrale Notre Dame besucht, befindet sich auf der Seine-Insel Île de la Cité, der Wiege von Paris. Hier lebten ungestört die ersten Siedler, bis 52. v. Chr. die Römer kamen...
mehr
Champs Élysées
Champs Élysées

Champs Élysées

Die berühmtesten zwei Kilometer der Stadt. Sie führen vom Place de la Concorde zum Triumphbogen, dessen Terrasse den besten Ausblick auf das Treiben der 70 Meter breiten Prachtallee bietet.
mehr
Eiffelturm
Eiffelturm

Eiffelturm

Gebaut für die Pariser Weltausstellung 1889 und anfangs nicht besonders beliebt, sollte der Eiffelturm eigentlich einige Jahre später wieder demontiert werden. Heute jedoch ist er das Wahrzeichen von Paris und wird regelmäßig gestrichen, damit er nur ja keinen Korrosionsschaden erleidet.
mehr
La Défense
Tour EDF

La Défense

Das Hochhaus- und Büroviertel La Défense ist Europas führendes Geschäftszentrum. Optisch dominiert wird es von der 110 Meter hohen Grande Arche, einem in den Augen mancher Betrachter ungemein hässlichen Betonklotz. Ansehnlicher ist der Wolkenkratzer 'Tour EDF' des Architekten Ming Pei.
mehr
Triumphbogen
Arc de Triomphe

Arc de Triomphe

Der mehrspurige Kreisel am Place Charles de Gaulle ist einer der Hauptverkehrsknotenpunkte von Paris. Hier steht der 50 Meter hohe Triumphbogen (Arc de Triomphe), versehen mit einer Aussichts-Terrasse und einem Museum.
mehr
Montmartre & Sacré-Cœur
Montmartre, Sacré-Coeur

Montmartre & Sacré-Cœur

Der Montmartre ist die höchste natürliche Erhebung in Paris, bekannt vor allem durch das schon von weitem zu erkennende Zuckerschlösschen Sacré-Cœur. Doch der Berg droht in sich zusammenzustürzen...
mehr
Notre Dame
Notre Dame

Notre Dame

Annähernd 200 Jahre hat es gedauert, die gotische Kathedrale Notre Dame auf der Seine-Insel Île de la Cité zu errichten. Das Ergebnis wurde weltberühmt - und zum Heim des Glöckners.
mehr
Louvre & Orsay
Louvre

Louvre & Orsay

Die über 300.000 Kunstwerke des Louvre ziehen jährlich 8 Mio. Menschen an - kein anderes Museum der Welt kann derartige Besucherzahlen aufweisen. Kleiner ist das Orsay, aber auch hier ist die Liste der vertretenen Künstler lang.
mehr
Invalidendom
Invalidendom

Invalidendom

Die Cathédrale Saint-Louis des Invalides gehört zu einer Anlage, die vor über 400 Jahren für verletzte und kriegsunfähige Soldaten errichtet wurde. Im Keller des Invalidendoms befindet sich die letzte Ruhestätte Napoleons.
mehr
Marsfeld
Marsfeld

Marsfeld

Einst ein Übungsplatz fürs Militär, ist das Marsfeld heute die bekannteste Grünanlage von Paris, eingefasst vom Eiffelturm am nordwestlichen und der Militärschule École Militaire am südöstlichen Ende.
mehr
Disneyland Resort Paris
Mississippi Raddampfer

Disneyland Resort Paris

Eine gute halbe Autostunde außerhalb der Stadt warten mit dem Disneyland Resort Paris über 20 Millionen spaßversprechende Quadratmeter auf Familien mit ihren vergnügungssüchtigen Bälgern.
mehr
Sacré-Coeur
Sacré-Coeur
Seine
Seine
Alexanderbrücke
Alexanderbrücke
   
Durch die Nutzung von reise400.de erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen, um erweiterte Inhalte und Funktionen zu ermöglichen.
Weitere Infos
OK