Cassis
Cote d'Azur
Las Vegas
Mallorca
Marseille
New York
Paris
Provence
Rom
Toskana
Venedig
1: blau
2: beige
3: grau
Tierschutz-Anzeige
Foto 01 Foto 02 Foto 03 Foto 04

ROM

Startseite
Kolosseum Rom Rom - Petersdom Rom Rom - Petersplatz Vatikanischen Museen
Die ewige Stadt
Petersdom

Die ewige Stadt

Keine andere Machtzentrale hat Europa so umfassend und nachhaltig geprägt wie Rom. Städte wie Köln, Trier, Mainz, Florenz oder auch Palma de Mallorca - sie alle, und viele andere mehr, sind Gründungen der Römer.
mehr
Kolosseum
Kolosseum

Das Kolosseum

Über 400 Jahre lang war das Kolosseum eine blutige, permanent nach Steigerung suchende Unterhaltungsmaschine. Seit dem 6. Jhd. ist Schluss mit dem Gemetzel. Geblieben ist ein Bauwerk, dessen architektonische Meisterleistung auch heute noch fasziniert.
mehr
Engelsburg
Engelsburg

Engelsburg und Engelsbrücke

Die im Jahr 139 fertiggestellte Engelsburg (Castel Sant'Angelo) steht am Ufer des Tiber und ist letzte Ruhestätte sieben Römischer Kaiser. Zwischenzeitlich wurde sie als Gefängnis benutzt - mit Galileo Galilei als berühmtestem Häftling.
mehr
Piazza Venezia und Vittoriano
'Schreibmaschine' Vittoriano

Piazza Venezia und Vittoriano

Die Piazza Venezia liegt im Zentrum Roms und wird dominiert vom gigantischen Nationaldenkmal Vittoriano, das kaum ins Kolosseum passen würde und aufgrund seiner Form auch 'die Schreibmaschine' genannt wird.
mehr
Petersdom
Petersdom

Petersdom

117 Jahre hat es gedauert, den Vatikan mit dem alles überragenden Petersdom zu bestücken. Dafür hat der Papst jetzt aber auch ein schmuckes Dach über dem Kopf: Über 200 Meter lang und mit einem Kuppeldurchmesser, der zehn hintereinander aufgeperlten Mittelklassewagen entspricht.
mehr
Petersplatz
Piazza San Pietro

Petersplatz

Der Petersplatz (Piazza San Pietro), ein Entwurf des italienischen Architekten Bernini, wurde dem Petersdom zwischen 1655 und 67 hinzugefügt. Er bietet Raum für 100.000 Menschen.
mehr
Sixtinische Kapelle
Deckenfresko

Sixtinische Kapelle

Die Sixtinische Kapelle ist der Sitzungssaal der Kardinäle und Teil der Vatikanischen Museen. Das Deckenfresko und das Jüngste Gericht auf der Altarwand, zusammen über 700 m², steuerte kein geringerer als Michelangelo bei.
mehr
Forum Romanum
Forum Romanum

Forum Romanum

Heute ein Ruinenfeld und Freilichtmuseum, war das Forum Romanum einst der geschäftliche und gesellschaftliche Mittelpunkt Roms. Immerhin haben einige Reliquien die Zeiten relativ gut überdauert - so z.B. der Konstantinsbogen oder die Säulen des Saturntempels.
mehr
Piazza del Campidoglio
Kapitolsplatz

Piazza del Campidoglio

Der Kapitolsplatz (Piazza del Campidoglio) ist die Adresse des Senatorenpalastes, des Konservatorenpalastes und des Palazzo Nuovo. Das erstgenannte Gebäude ist das Rathaus Roms, die anderen beiden beherbergen Teile des Kapitolinischen Museums.
mehr
Spanische Treppe
Spanische Treppe

Spanische Treppe

Die magnetische Anziehungskraft der Spanischen Treppe auf Touristen, Mode-Designer und Laufsteg-Schönheiten ist erstaunlich - denn sie ist zwar groß, aber eben doch nichts weiter als nur eine Treppe.
mehr
Trevi-Brunnen
Trevi-Brunnen

Trevi-Brunnen

Größter Brunnen Roms und beliebte Touristenattraktion ist der Trevi-Brunnen (Fontana di Trevi). Im Oktober 2007 kam es zum Farb-Anschlag, einem Streich, den Wilhelm Busch sich nicht besser hätte ausdenken können...
mehr
Vatikanische Museen
Vatikanische Museen
Petersdom
Petersdom
Pantheon
Pantheon
   
Durch die Nutzung von reise400.de erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen, um erweiterte Inhalte und Funktionen zu ermöglichen.
Weitere Infos
OK