Cassis
Cote d'Azur
Las Vegas
Mallorca
Marseille
New York
Paris
Provence
Rom
Toskana
Venedig
1: blau
2: beige
3: grau
Tierschutz-Anzeige
Foto 01 Foto 02 Foto 03 Foto 04

VENEDIG

Startseite
Venedig Canal Grande Venedig Venedig Venedig Venedig Canal Grande
Canal Grande
Vaporetto

Die Lagunenstadt

Was jüngst am Bauprojekt "The World" in Dubai bestaunt wurde, gelang mit Venedig schon 1.500 Jahre vorher. Doch wie entstand die Stadt und was bewegte die ersten Bewohner, unter größter Anstrengung eine Siedlung mitten im Wasser zu errichten?
mehr
Canal Grande
Canal Grande

Canal Grande

Eine bis zu 70 Meter breite Hauptstraße ganz ohne Autos gibt es nur in Venedig. Der Canal Grande durchzieht in Form eines Fragezeichens die Stadt und ist deren Haupt-Touristenattraktion.
mehr
Rialtobrücke
Rialtobrücke

Rialto- und Seufzerbrücke

Von allen Möglichkeiten, den Canal Grande zu Fuß zu überqueren, ist die Rialtobrücke von 1588 die bekannteste. Weniger Wasser hat die Seufzerbrücke zu überspannen - das kurze Stück zwischen Dogenpalast und Venedigs ehemaligem Gefängnis.
mehr
Santa Maria della Salute
Santa Maria

Santa Maria della Salute

Unübersehbar an der südlichen Einmündung zum Canal Grande steht auf einer spitzen Landzunge die Barockkirche Santa Maria della Salute, gestützt von über 1 Million Holzpfählen.
mehr
Venedig-Nebenkanal
Nebenkanal

Venedigs Nebenkanäle

Abseits der Touristenströme des Canal Grande geht es deutlich ruhiger zu. Aber nicht weniger reizvoll, denn Venedigs zahlreiche Nebenkanäle sind mehr als nur Zubringer zum vielbefahrenen Hauptkanal...
mehr
Venedigs Gondeln
Grundsätzlich schwarz!

Venedigs Gondeln

Nicht ganz billig, aber für den Venedig-Besucher unumgänglich, ist die Fahrt mit der Gondel. Die Lizenzen für den Betrieb der schwarzen Wassersänften sind gleichermaßen begehrt und gewinnversprechend, aber limitiert.
mehr
San Giorgio Maggiore
Laguneninsel

San Giorgio Maggiore

Ein beliebtes Ausflugsziel und Fotomotiv ist die Laguneninsel San Giorgio Maggiore, die in unmittelbarer Nähe des Markusplatzes liegt und mit den Vaporetti erreicht werden kann.
mehr
Markusplatz
Piazza San Marco

Markusplatz

Der Markusplatz bildet das Stadtzentrum Venedigs und ist bekannt für seinen Markusdom (Basilica di San Marco), den Dogenpalast (Palazzo Ducale), den knapp 100 Meter hohen Markusturm (Campanile San Marco) - und die Omnipräsenz der Tauben.
mehr
Markusdom
Markusdom

Basilica di San Marco (Markusdom)

Die 1094 fertiggestellte, zweite Version des Markusdoms folgt byzantinischen Vorbildern und ist das den Markusplatz dominierende Gebäude. Es verfügt über fünf Kuppeln, die am besten vom Glockenturm (Campanile) aus zu überblicken sind.
mehr
Campanile
Campanile

Campanile (Markusturm)

Wer Venedig von höchstmöglichen Punkt aus betrachten will, muss den 99 Meter hohen Markusturm erklimmen (Campanile San Marco). Seit 1912 steht hierfür ein Aufzug zur Verfügung.
mehr
Dogenpalast
Dogenpalast
Rialtobrücke
Rialtobrücke
Canal Grande
Canal Grande
Gondeln
Gondeln
   
Durch die Nutzung von reise400.de erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen, um erweiterte Inhalte und Funktionen zu ermöglichen.
Weitere Infos
OK